Schneewanderung 28.01.2023

Am Samstag, 28. Januar 2023, stand das 1. Event des Jubiläumsjahres 2023 auf dem Programm. Vom Wanderparkplatz Lindenbrücke machten sich die Bergziegen nach Häringen zum Landgasthof Rössle auf. Der Weg führte über den Pfundhardthof. Je weiter man an Höhe gewann desto mehr Schnee gab es. Ab dem Pfundhardthof lief man durchgehend auf Schnee und Richtung Häringen wurde es zunehmend kälter. Für die Jungziegen war der Schnee eine wilkommene Abwechslung - aber natürlich auch für die "Alt"-Ziegen. Zahlreiche Schneebälle wurden geformt und mehr oder weniger erfolgreich zum Ziel geworfen.

Nach ca. 90min "Aufstieg", kalten Händen und teilweise auch kalten Füßen freuten sich alle auf die Einkehr beim Landgasthof Rössle. Hier konnten sich Groß und Klein wieder stärken bevor es dann wieder zurück zum Wanderparkplatz Lindenbrücke ging. Der Rückweg führte uns durch den Wald zum Wanderparkplatz Egenfirst und dann weiter zum Ziel. Gegen 19 Uhr und bei totaler Dunkelheit kamen alle wieder heil und gut gelaunt zurück. Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Die Bergziegen freuen sich bereits auf die nächsten Termine und auf ein Wiedersehen...

 

Eure Bergziegen Weilheim/Teck e.V.



© 2014 - Bergziegen Weilheim/Teck e.V.